Aktuelles

29.02.2023
Die 49. Wieninger-Libella-Hallenturniere sind erfolgreich zu Ende gegangen. Der Abschlussbericht mit den Ergebnissen von den insgesamt 49 durchgeführten Turnieren ist online.
Im nächsten Winterhalbjahr 2024/2025 können die Fußball-Hallenturniere für die Jugend in der Gruppe Ruperti zum 50. Mal ausgetragen werden.
Zu diesem Jubiläumsturnier hofft Stefan Fritzenwenger wieder auf eine hohe Beteiligung durch die Vereine und vor allem, dass auch die großzügigen Sponsoren wieder dabei sein wollen und können.

20.02.2023
Abschluss Wieninger-Libella-Hallenturniere 2023/2024:
Seit Ende November 2023 wurden im Rahmen der Turnierserie 49 Turniere in 14 verschiedenen Hallen mit ca. 2.500 Spielern ausgetragen.
Alles ist reibungslos abgelaufen und bei den 6 Endrunden konnte Stefan Fritzenwenger erfreut feststellen, dass die Spielerinnen und Spieler sehr viel Spaß und Freude hatten.
Ein ganz herzlicher Dank geht an die Lokalzeitungen für die sehr umfangreiche Berichterstattung über jedes der ausgetragenen Turniere. Hervorheben ist Jonas Müller von der Sportredaktion beim Traunsteiner Tagblatt, der die Koordination der Berichte und Ergebnismeldungen auch für andere Zeitungen federführend übernommen und perfekt umgesetzt hat.

20.02.2024
Ergebnisse zur Endrunde der F1-Junioren am 18.02. im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere in der Sporthalle in Piding sind online:
Siegermannschaft F1-Junioren: TSV Siegsdorf
Nachstehend noch einige Anmerkungen zum Turnierverlauf:
> Das am Sonntagnachmittag in Piding ausgetragene letzte Turnier in der Wieninger-Libella-Turnierserie 2023/2024 mit der Endrunde der F1-Junioren war nochmals ein Höhepunkt mit an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Spielen und einer durch Fans vollen Zuschauertribüne mit einer hervorragenden Stimmung.
> Die 8 Teams waren gleich stark und die am Ende Siebt- oder Achtplatzierten hätten bei 1 Tor mehr zur rechten Zeit durchaus um die Plätze 1 - 4 mitspielen können.
> In der Vorrundengruppe A gewann der ESV Freilassing alle 3 Spiele aber dahinter hatten die weiteren 3 Mannschaften jeweils 3 Punkte. In einer Sondertabelle mit den Spielen dieser 3 Teams gegeneinander zur Vergabe der Plätze 2 - 4 hatte die DJK Traunstein mit 3:2 Toren knapp die Nase vorn gegenüber TV Obing (2:2) und TSV Fridolfing (1:2).
> In der Gruppe B endeten die ersten 3 Spiele jeweils mit 1:1 und auch in den folgenden Spielen gab es knappe Ergebnisse. Letztlich erreichten der TSV Siegsdorf und die SG Schönau das Halbfinale. Im direkten Vergleich um die Plätze 3 und 4 zwischen FC Hammerau - SV Erlstätt (1:1) entschied das um 1 Tor bessere Torverhältnis zugunsten des FC Hammerau.
> Im 1. Halbfinale zwischen ESV Freilassing - SG Schönau gab es bis 3 Minuten vor Ende ein ausgeglichenes, torloses Spiel. Schönau ging dann mit 2:0 in Führung und Freilassing gelang 31 Sekunden vor Schluss der Anschlusstreffer und in der letzten Spielsekunde sogar noch der 2:2-Ausgleich. Die Entscheidung über den Finaleinzug musste ein 9-m-Schießen bringen. Hier zeigten die Schützen Nerven und die Torhüter gute Leistungen, den von insgesamt 10 Schützen trafen nur 2 ESV-Spieler und 1 Schönauer ins Tor. Somit stand Freilassing im Finale und die SG Schönau musste sich unglücklich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben.
> Auch das 2. Halbfinale zwischen TSV Siegsdorf - DJK Traunstein verlief ähnlich spannend. Die DJK Traunstein - die mit 2 Niederlagen ins Turnier gestartet ist und sich dann von Spiel zu Spiel gesteigert hat - ging früh mit 1:0 in Führung. Siegsdorf glich kurz danach aus und erzielte die 2:1-Führung. Knapp 2 Minuten vor Spielende dann der 2:2-Ausgleich durch Traunstein und 51 Sekunden vor der Schlusssirene der 3:2-Siegtreffer für Siegsdorf und der damit verbundene Einzug ins Endspiel.
> Im Spiel um den 3. Platz (SG Schönau - DJK Traunstein) stand es nach 11 Minuten 2:2 und im 9-m-Scjhießen zog die SG Schönau zum 2. Mal knapp mit 1:2 den Kürzeren.
> Das hochklassige Endspiel zwischen ESV Freilassing - TSV Siegsdorf verlief sehr ausgeglichen und zunächst ohne Tore. 60 Sekunden vor Ende landete ein direkt ins Kreuzeck verwandelter Freistoß für Siegsdorf im Tor und als dann Freilasing alles nach vorne warf und auf den Ausgleich drängte erhöhte Siegsdorf mit einem Konter noch auf 2:0.
> Der Endstand:
1. TSV Siegsdorf
2. ESV Freilassing
3 DJK Traunstein
4. SG Schönau
5. FC Hammerau
6. TV Obing
7. SV Erlstätt
8. TSV Fridolfing.
> Alle Spiele verliefen äußerst fair und problemlos, wozu neben den Spielern und Betreuern auch die guten Schiedsrichter Doreen Fitzner und Hans Öllerer ihren Beitrag leisteten.
> Im Altersbereich der F1-Junioren war mit 33 Mannschaften die höchste Teilnehmerzahl zu verzeichnen, über 5 Vorrunden und 3 Zwischenrunden haben sich die 8 besten Mannschaften für das Endturnier qualifiziert.
> Wie seit Jahren gewohnt, war der ASV Piding mit dem Jugend- und Abteilungsleiter Anderl Reichenberger an der Spitze eines perfekten Organisationsteams wieder ein hervorragender Ausrichter.
> Als Vertreter des Hauptsponsors des Turniers bedankte sich Manfred Reiter von der Brauerei Wieninger bei allen Beteiligten für das tolle Turnier und dem Turnierleiter für die Organisation.
> Im nächsten Winterhalbjahr 2024/2025 steht - bei der dann 50. Austragung des Hallenturniers für die Jugend in der Gruppe Ruperti - ein "Jubiläumsturnier" an.
> Unter den 8 Endrundenteilnehmern wurden 2 Mannschaftspreise verlost. Den Libella-Trikotsatz gewann der TSV Siegsdorf und konnte sich neben dem Turniersieg auch noch über neue Trikots freuen. Die 15 Freikarten für den Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden ging an die Mannschaft des TV Obing.

19.02.2024
Infos zur Endrunde der G1-Junioren am gestrigen Sonntag im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere in der Sporthalle in Piding sind online
Siegermannschaft G1-Junioren: TuS Traunreut
Nachstehend noch einige Anmerkungen zum Turnierverlauf:
> Knappe Ergebnisse aber klare Lage in beiden Vorrundengruppen in denen sich der TuS Traunreut und der ASV Piding (Gruppe A) sowie der TSV Bad Reichenhall und der FC Hammerau (Gruppe B) für die Halbfinals qualifizierten.
> In den Halbfinalspielen setzten sich der TuS Traunreut (2:1 gegen FC Hammerau) und der TSV Bad Reichenhall (1:0 gegen ASV Piding) jeweils knapp durch.
> Im "kleinen" Finale gewann der FC Hammerau 1:0 gegen den ASV Piding.
> Die sehr vielen begeisterten Zuschauer bekamen ein sehenswertes spannendes Endspiel zu sehen. In der 5. Minute ging Traunreut in Führung und kurz danach die große Ausgleichschance für Reichenhall, aber der Schuss landete am Torpfosten. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 7. Minute dann das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß für den TuS, was dann auch den Endstand bedeutete.
> Der Endstand:
1. TuS Traunreut
2. TSV Bad Reichenhall
3 FC Hammerau
4. ASV Piding
5. ESV Freilassing
6. DJK Weildorf
7. SV Surberg
8. SV Leobendorf.
> Anstelle der A-Junioren (im letzten Jahr nur 7 Teilnehmer) waren die G-Junioren heuer erstmals beim Wieninger-Libella-Hallenturnier dabei und die hohe Zahl von 27 gemeldeten Mannschaften bestätigten, dass der Austausch der Altersgruppen die richtige Entscheidung war.
> Unter den 8 Endrundenteilnehmern wurden 2 Mannschaftspreise verlost. Den Libella-Trikotsatz gewann der ESV Freilassing und die 15 Eintrittskarten für den Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden gingen an die Mannschaft des FC Hammerau.

19.02.2024
Infos zur Endrunde der E1-Junioren am 17.02. im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere in der Sporthalle in Traunreut sind online:
Siegermannschaft E1-Junioren: SBC Traunstein U11
Nachstehend noch einige Anmerkungen zum Turnierverlauf:
> Nachdem Mannschaften des SBC Traunstein bereits die Turniersiege in den Altersgruppen der B-, C1- und D1-Junioren errungen haben, ging der Titel auch bei den E1-Junioren an den SBC.
> Zunächst klare Verhältnisse in beiden Vorrundengruppen in denen sich der SBC und der TSV Bad Reichenhall (Gruppe A) und BSC Surheim und TuS Traunreut (Gruppe B) souverän für die Halbfinals qualifizierten.
> Hochklassig und lange Zeit dramatisch verlief das 1. Halbfinale zwischen SBC Traunstein und dem TuS Traunreut. Bis 2 Minuten vor der Schlusssirene war das Spiel ausgeglichen und stand bis dahin 3:2 für Traunstein. Ein unglückliches Eigentor und 2 weitere Treffer in den Schlusssekunden führten dann doch noch zu einem hohen 6:2-Sieg für den SBC und dem Einzug ins Finale.
> Auch im 2. Halbfinale ein sehenswertes und spannendes Spiel zwischen Surheim und Bad Reichenhall, das mit einem knappen 1:0-Erfolg für Surheim endete.
> Das Spiel um Platz 3 wurde erst durch 2 späte Treffer (60 bzw. 4 Sekunden vor Schluss) zugunsten des TSV Bad Reichenhall entschieden.
> Im Endspiel wuchsen die Spieler des BSC Surheim über sich hinaus und boten dem klaren Favoriten aus der Kreisstadt lange Zeit Parole. Die frühe 1:0-Führung für Surheim (3. Minute) glich der SBC aus (5.) und ging in der 8. Minute mit 2:1 in Führung. Erst in den letzten 2 Minuten schwanden beim Gegner die Kräfte und die stark und gleichmäßig besetzte SBC-Mannschaft kamen noch zu 3 weiteren Toren zum - zu hoch ausgefallenen - 5:1-Endstand.
> Der Endstand:
1. SBC Traunstein U11
2. BSC Surheim
3 TSV Bad Reichenhall
4. TuS Traunreut
5. SG Schönau
6. SG KayTengling/Taching
7. FC Hammerau
8. SV Saaldorf.
> Alle Spiele verliefen äußerst fair und problemlos, wozu neben den Spielern und Betreuer auch die guten Schiedsrichter Hans Wichtlhuber und Hans Öllerer ihren Beitrag leisteten.
> Bei der Siegerehrung konnte Stefan Fritzenwenger mitteilen, dass in dieser Altersgruppe 31 Mannschaften angetreten sind und über 5 Vor- und 3 Zwischenrunden die besten 8 Teams das Endturnier bestritten haben.
> Der TuS Traunreut mit den Jugendleiter Zlatko Fischer an der Spitze eines perfekten Organisationsteams sorgten für einen reibungslosen Verlauf des Turniers.
> Unter den 8 Endrundenteilnehmern wurden 2 Mannschaftspreise verlost. Den Libella-Trikotsatz gewann der SV Saaldorf, die Spieler freuten sich riesig und konnten nach der Enttäuschung über den letzten Tabellenplatz doch noch jubeln. Die 15 Freikarten für den Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden ging an die Mannschaft des BSC Surheim.

05.02.2024
> Die Ergebnislisten von den gestern in Palling ausgetragenen Turnieren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere sind online:
# U9 (F1-Jun.), Zwischenrunde 3:
Direkte Vergleiche um die Plätze 1 + 2: DJK Traunstein - SV Erlstätt  2:1 und um die Plätze 4 + 5: TSV Palling - TSV Altenmarkt  0:0.
Für die Endrunde am 18.02.2024 in Piding haben sich die DJK Traunstein und der SV Erlstätt sowie auch der TSV Fridolfing als zweitbester Dritter qualifiziert.
# U9 (F2-Jun.), Gruppe 4:
Direkter Vergleich um die Plätze 5 + 6:  TV Obing - TSV Palling  1:1.
> Der Spielplan für die Endrunde der U9 (F1-Jun.) im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere am Sonntag, den 18.02.2024 ab 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Piding, Lechsenwiese 6, ist online
> Aktuelle
Übersicht über den Stand (11.02.2024) der Zwischen- und Endrunden ist online.

05.02.2024
Infos zur gestrigen Endrunde der B-Junioren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere in der Sporthalle in Mitterfelden
Sieger B-Junioren 23/24: SBC Traunstein U17
> Ergebnisliste und Foto sind online
Anmerkungen zum Turnierverlauf:
> Klare Verhältnisse in der Vorrundengruppe A mit den Halbfinalqualifikanten SBC Traunstein U16 und FC Hammerau, wobei der SBC im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Stein/Altenmarkt lange Zeit mit 0:1 im Rückstand lag und erst in den letzten 60 Sekunden das Spiel mit 3 Toren noch in einen 3:1-Sieg drehten.
> Mit 3 deutlichen Siegen gewannen die U17 des SBC die Vorrunde B. Um den 2. und 3. Platz musste bei Punktgleichheit zwischen der SG Chieming/Grabenstätt und der SG Obing/Pittenhart/Seeon/Kienberg der direkte Vergleich (1:1) und dann das Torverhältnis entscheiden. Mit 1 Tor war die SG Chieming besser und zog ins Halbfinale ein.
> Wie ausgeglichen die 7 weiteren Teams - außer der U17 des SBC - waren, belegt auch die Tatsache, dass in den Halbfinal- und Platzierungsspielen 3 mal das 9-m-Schießen über den Sieger entscheiden musste.
> Hochdramatisch verlief das 1. Halbfinale zwischen der U16 des SBC Traunstein und der SG Chieming/Grabenstätt. Die Traunsteiner führten schnell mit 2:0, aber die SG glich nach 8 Minuten aus und erzielte 45 Sekunden vor Schluss sogar die 3:2-Führung. 14 Sekunden vor der Schlusssirene dann noch der 3:3-Ausgleich für den SBC, der dann auch das 9-m-Schießen gewann, da von 4 Chieminger Schützen nur Einer verwandeln konnte.
> Im 2. Halbfinale sahen die U17 des SBC lange Zeit mit einer 2:0-Führung wie der sichere Sieger aus, kamen jedoch noch etwas in Straucheln als der FC Hammerau 48 Sekunden vor Schluss zum 1:2-Anschlusstreffer kam und danach noch auf den Ausgleich drängte, der aber nicht mehr fallen wollte.
> Die U17 des SBC Traunstein (Bezirksoberliga) spielten ersichtlich in der Vorrunde und im Halbfinale mit "angezogener Handbremse" und zeigten dann erst im Endspiel gegen die eigene U16 (Kreisliga) ihre wahre Leistungsstärke. Von der 1. bis zur letzten Sekunde ein vorbildliches Forechecking und gekonnte Spielzüge führten zu einem klaren 6:0-Sieg und den Turniergewinn.
> Der Endstand:
1. SBC Traunstein U17
2. SBC Traunstein U16
3. SG Chieming/Grabenstätt
4. FC Hammerau
5. SG Obing/Pittenhart/Seeon/Kienberg
6. SG Stein/Altenmarkt
7. WSC Bay.Gmain
8. SG Scheffau-Schellenberg.
> Ungewöhnlich für ein Turnier der B-Junioren war die Sporthalle in Mitterfelden durch die zahlreichen Fans besonders aus den kleineren Vereinen Scheffau und Bay.Gmain fast voll gefühlt und die Anfeuerungen der Mannschaften war hervorragend.
> Stefan Fritzenwenger konnte bei der Siegerehrung feststellen, dass dieses Turnier in der 38-jährigen Organisationstätigkeit der Turniere das beste B-Turnier aufgrund des fairen Verhaltens aller Spieler und Trainer gewesen ist. Hierzu haben auch die Schiedsrichter Doreen Fitzner und Hans Wichtlhuber ihren Beitrag geleistet.
> Der ASV Piding mit Hans Reiter an der Spitze eines perfekten Organisationsteams sorgten für einen reibungslosen Verlauf des Turniers.
> Unter den 8 Endrundenteilnehmern wurden 2 Mannschaftspreise verlost. Den Libella-Trikotsatz gewannen die U17 des SBC Traunstein und 15 Freikarten für den Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden ging an die Mannschaft der SG Obing.

05.02.2024
Die Ergebnislisten der weiteren Turniere, die im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden, sind online:
> Ergebnisliste der F1-Junioren, Zwischenrunde 1, im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere am gestrigen Sonntag in Mitterfelden. Der ASV Piding hat die Teilnahme am Vortag wegen vieler kranker Spieler abgesagt, alle Spiele von Piding wurden mit 2:0 für die Gegner gewertet. Direkter Vergleich um die Plätze 4 + 5: TSV Waging - TSV Bad Reichenhall  2:2. Für die Endrunde am 18.02.2024 haben sich der ESV Freilassing, der FC Hammerau und auch die SG Schönau (einer der 2 besten Dritten) qualifiziert. 
> Aktuelle
Übersicht über den Stand (05.02.2024) der Zwischen- und Endrunden ist online.

22.01.2024
Der Spielplan für die Endrunde der E1-Junioren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere, am 17.02.2024 in der Sporthalle des TuS Traunreut, ist online.

15.01.2024
Infos zur gestrigen Endrunde der D1-Junioren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere in der Sporthalle in Piding:
Sieger D1-Junioren 23/24: SBC Traunstein U13
> Ergebnisliste und Foto sind online
Anmerkungen zum Turnierverlauf:
> Die U13 des SBC Traunstein dominierte das Turnier klar überlegen (alle Spiele gewonnen, 23:2 Tore) und auch die SG Obing/Pittenhart erzielte in der Vorrunde 2 klare Siege und setzte sich auch im Halbfinale souverän durch. Die weiteren 6 Teams waren auf ausgeglichenen Niveau, was auch die knappen Ergebnisse belegen.
> In der Gruppe A direkter Vergleich um die Plätze 3 + 4: TSV Waging - FC Hammerau 1:1.
> Im Endspiel zwischen der U13 des SBC Traunstein und der SG Obing/Pittenhart gab es die Wiederholung des Eröffnungsspiels (2:0 für SBC). Die Traunsteiner gingen in der Anfangsphase in Führung und kontrollierten das Spiel in der Folgezeit. 4:30 Minuten vor der Schlusssirene kam die SG Obing/Pittenhart zum vielumjubelten Ausgleich und versuchten sofort noch einen weiteren Treffer nachzulegen. In der sehr gut besuchten Halle unterstützten die Fans beider Mannschaften die Spieler lautstark und diese zeigten ein hochklassiges und äußerst spannendes Endspiel. Obwohl Traunstein gut 1 Minute später wieder in Führung ging, waren die Obinger noch nicht geschlagen und verzeichneten noch mehrere gute Tormöglichkeiten. 20 Sekunden vor Schluss dann der 3:1-Endstand für die Kreisstädter nach einem gut herausgespielten Konter per Kopf über den Torwart hinweg.
> Der Endstand:
1. SBC Traunstein U13
2. SG Obing/Pittenhart
3. SBC Traunstein U12
4. SG Schönau
5. TSV Waging
6. SG Erlstätt/Nußdorf
7. SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning
8. FC Hammerau
> Sehr erfreulich war in allen Spielen die faire Spielweise der Spieler und auch die souveränen Spielleitungen durch die Schiedsrichter Doreen Fitzner und Klaus Plenk.
> Bei der Siegerehrung bedankte sich Manfred Reiter vom Turniersponsor der Brauerei Wieninger bei den Spielern und Trainern für das tolle Turnier.
> Der ASV Piding mit Andreas Reichenberger an der Spitze eines perfekten Organisationsteams sorgten für einen reibungslosen Verlauf des Turniers.
> Unter den 8 Endrundenteilnehmern wurden 2 Mannschaftspreise verlost. Den Libella-Trikotsatz gewann der FC Hammerau und 15 Freikarten für den Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden ging an die Mannschaft des TSV Waging am See.

15.01.2024
Die Ergebnislisten der weiteren Turniere, die im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden, sind online:
> U11 (E1-Jun.), Zwischenrunde 3: Direkter Vergleich um Plätze 2 + 3 Hammerau - Schönau 1:1. TSV Bad Reichenhall, FC Hammerau und auch die SG Schönau (zweitbester Dritter) haben sich für die Endrunde am 17.02.2024 in Traunreut qualifiziert.
> U9 (F1-Jun.), Zwischenrunde 2: TSV Siegsdorf und TV Obing stehen in der Endrunde am 18.02.2024 in Piding.
> U15 (C2-Jun.), Gruppe 1: Die DJK Weildorf hat wegen Spielermangel abgesagt, alle Spiele von Weildorf wurden mit 2:0 für den Gegner gewertet.
Endstand: 1. JFG Hochstaufen 2, 2. TuS Traunreut 2, 3. TSV Bad Reichenhall, 4. JFG Hochstaufen 3, 5. SpVgg Pittenhart 2, 6. SG Leobendorf/Laufen 2, 7. SG Chieming/Grabenstätt 2, 8. JFG Teisenberg 2 und 9. FC Hammerau 2.
> U13 (D2-Jun.), Gruppe 1: Endstand siehe Ergebnisliste.
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 1: Endstand siehe Ergebnisliste.
> U9 (F2-Jun.), Gruppe 1: Endstand siehe Ergebnisliste.
> Aktuelle
Übersicht über den Stand (15.01.2024) der Zwischen- und Endrunden ist online.

08.01.2024
Infos zur Endrunde der C1-Junioren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere in der Sporthalle des TuS Traunreut:
Sieger C1--Junioren 23/24: SBC Traunstein
> Ergebnisliste und Foto sind online
Nachstehend einige Anmerkungen zum Turnierverlauf:
> 7 Teams der Endrunde waren in etwa auf dem gleichen spielerischen Niveau, aber die Mannschaft des SBC Traunstein (Berirksoberliga) ragte hervor und war den Gegnern mindestens um 1 Klasse überlegen.
> In der Gruppe A direkter Vergleich um die Plätze 3 + 4: SG Übersee - SG Kay 2:2.
> In der Gruppe B hatten SpVgg Pittenhart, SG Leobendorf/Laufen und JFG Hochstaufen jeweils 6 Punkte und deshalb musste eine Sondertabelle mit den Spielen der 3 Teams gegeneinander die Entscheidung über die Plätze 1 - 3 bringen: 1. JFG Hochstaufen 2 Spiele / 3:2 Tore / 3 Punkte: 2. SG Leobendorf/Laufen 2 / 2:2 / 3 und 3. SpVgg Pittenhart 2 / 1:2 / 3.
> Beim Endspiel brodelte es in der sehr gut besuchten Halle als 4 Minuten vor Schluss der FC Hammerau den Anschlusstreffer zum 1:2 gegen den SBC erzielte (der einzige Gegentreffer während des gesamten Turniers für die Truppe des Trainers Murat Koc!) und es kurze Zeit nach einer möglich Sensation "roch". Aber die Traunsteiner erhöhten noch in der gleichen Minute auf 3:1 und schraubten das Ergebnis bis zur Schlusssirene auf 5:1.
> Einerseits aufgrund der fairen Spielweise der Spieler aber auch durch die souveränen Spielleitungen durch die Schiedsrichter Peter Mertl und Alexander Petzke (keine Zeitstrafe während des gesamten Turniers!) verlief das Turnier - trotz spannenden Spielen und knappen Ergebnissen - erfreulich fair und problemlos ab.
> Bei der Siegerehrung bedankte sich Manfred Reiter vom Turniersponsor der Brauerei Wieninger für die gute und faire Spielweise der Mannschaften, beim TuS Turnier für die Ausrichtung der Endrunde und beim Turnierorganisator.
> Unter den 8 Endrundenteilnehmern wurden 2 Mannschaftspreise verlost. Den Libella-Trikotsatz gewann die SG Leobendorf/Laufen und 15 Freikarten für den Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden gewann die Mannschaft des FC Hammerau.

08.01.2024
Ergebnisse der Zwischenrunde 1 der E1-Junioren vom gestrigen Sonntag in Traunreut sind online:
> Direkter Vergleich um die Plätze 5 + 6:  SBC Traunstein U10 - TSV Palling   1:0
> Direkt für die Endrunde am 17.02.2024 in Traunreut sind die Teams SBC Traunstein U11 und TuS Traunreut
> Von den 2 besten Dritten muss der TV Obing (9 Punkte) noch das Ergebnis der Zwischenrunde 3 abwarten, während die SG Kay/Tengling/Taching (12 Punkte) als Dritter der Zwischenrunde 2 bereits als einer der 2 besten Dritten feststeht und im Finale mitspielen darf.

21.12.2023
> Der Spielplan für die Endrunde der G1-Junioren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere am Sonntag, den 18.02.2024 ab 09:15 Uhr in der Sporthalle in Piding ist online. Ursprünglich hatte sich der TuS Traunreut mit 2 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Da beim Endturnier nur 1 Trainer zur Verfügung steht, verzichtet TuS Traunreut 2 auf die Teilnahme und dafür rückt der Drittplatzierte in der Vorrunde 4 in Anger-Aufham = TSV Bad Reichenhall nach.
> Die Zuteilung der Mannschaften für die Zwischenrunden bei den F1-Junioren fest. Die Spielpläne für
=> U9 (F1-Jun.), Zwischenrunde 1, am 04.02.2024 in Mitterfelden
=> U9 (F1-Jun.), Zwischenrunde 2, am 14.01.2024 in Traunreut und
=> U9 (F1-Jun.), Zwischenrunde 3, am 10.02.2024 in Palling
sind online.
> Aktuelle
Übersicht über den Stand (21.12.2023) der Zwischen- und Endrunden ist online

19.12.2023
Die Spielpläne für die Zwischenrunden 1 und 3 der E1-Junioren, sowie die Endrunden der B-, C1- und D1-Junioren sind online

18.12.2023
Übersicht über den aktuellen Stand der Zwischen- und Endrunden ist online

18.12.2023
Die Ergebnislisten von den Turnieren im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere am vergangenen Wochenende sind online:
U17 (B-Jun.)
> Gruppe/Vorrunde 1: Direkter Vergleich um Plätze 6 + 7 Ruhpolding - Reichenhall 1:1; für die Endrunde am 04.02.2024 in Mitterfelden sind SBC Traunstein U16, SG Obing/Seeon/Pittenhart/Kienberg, SG Stein/Altenmarkt und SG Chieming/Grabenstätt qualifiziert.
U15 (C1-Jun.)
> Gruppe/Vorrunde 3: In der Endrunde am 07.01.2024 in Traunreut stehen der SBC Traunstein und die JFG Hochstaufen. Der SV Saaldorf und die SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning haben sich als die 2 besten Dritten ebenfalls für das Endturnier qualifiziert.
U13 (D1-Jun.)
> Vorrunde 1: Sondertabelle der punktgleichen Mannschaften auf den Plätzen 2 - 4:
1. SG Kay 2 Spiele / 3:3 Tore / 2 Punkte
2. TSV Fridolfing 2 / 3:3 / 2
3. JFG Hochstaufen 2 / 2:2 / 2
anschließend direkter Vergleich zwischen Kay - Fridolfing 2:2
somit Platzierung nach dem Torverhältnis aller Spiele 2. Kay, 3. Fridolfing, 4. JFG Hochstaufen
> Die Endrunde am 13.01.2024 in Piding haben der SBC Traunstein U13 und die SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning erreicht.
U11 (E1-Jun.)
> Gruppe/Vorrunde 4: Direkter Vergleich um die Plätze 3 + 4 SBC Traunstein - Siegsdorf 1:0 sowie um die Plätze 5 + 6 Erlstätt - Chieming 1:1.
> Für die Zwischenrunden sind TuS Traunreut, FC Hammerau, SBC Traunstein U10 und TSV Siegsdorf qualifiziert. Als bestplatzierter Fünfter ist auch die SpVgg Pittenhart in der Zwischenrunde vertreten.
>Zwischenrunde 2: Der BSC Surheim und der SV Saaldorf haben sich direkt für die Endrunde am 17.02.2024 in Traunreut qualifiziert.
U9 (F1-Jun.)
> Gruppe/Vorrunde 1: Direkter Vergleich um Plätze 3 + 4 Chieming - Altenmarkt 1:0. TV Obing, SV Erlstätt, TSV Chieming und TSV Altenmarkt sind für die Zwischenrunde qualifiziert.
> Gruppe/Vorrunde 3: Der ASV Grassau hat wegen kranker Spieler kurzfristig abgesagt, die Spiele von Grassau wurden mit 2:0 für die Gegner gewertet. Direkter Vergleich um Plätze 2 + 3 Otting - Piding 1:0. In der Zwischenrunde stehen TSV Siegsdorf, DJK Otting, ASV Piding und FC Bischofswiesen.
> Als bester Fünfter hat sich auch der SV Kirchanschöring für die Zwischenrunde qualifiziert.
U7 (G1-Jun.)
> Gruppe/Vorrunde 4: Direkter Vergleich um die Plätze 3 + 4 Bad Reichenhall - Anger 0:0. Die Mannschaften TuS Traunreut 2 und ASV Piding haben die Endrunde am 18.02.2024 in Piding erreicht.
Turniere für 2. Mannschaften
> U13 (D2-Jun.), Gruppe 2: Tabelle siehe Ergebnisliste.
> U13 (D2-Jun.), Gruppe 4: Direkter Vergleich um Plätze 2 + 3 Laufen - JFG Hochstaufen 2:1.
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 2: Direkter Vergleich um Plätze 5 + 6 Leobendorf - Saaldorf 1:1.

14.12.2023
Für die am 16.12. in Saaldorf abgesagte Zwischenrunde 2 der F1-Junioren wurde ein neuer Termin gefunden. Der TuS Traunreut richtet am Sonntag, den 14.01.2024 von 14:00 - 18:00 Uhr die Zwischenrunde 2 aus.

12.12.2023
Absage Zwischenrunde F1-Junioren am 16.12. in Saaldorf:
Bei der Planung der Wieninger-Libella-Hallenturniere wurde bei den F1-Junioren am 16.12. in Saaldorf die 1. von 3 Zwischenrunden angesetzt. Eigentlich sollten sich, aus den bis dahin gespielten 3 Vorrunden mit 12 für die Zwischenrunde qualifizierten Teams, die 7 Mannschaften für die erste Zwischenrunde finden. Diese Einschätzung hat sich leider als falsch erwiesen, denn für die Zwischenrunde am 16.12. haben sich nur 5 Vereine gemeldet. Die 7 anderen Vereine teilten mit, dass sie am 16.12. keine Mannschaft stellen können.
Somit muss
a) die Zwischenrunde 2 am 16.12. in Saaldorf abgesagt werden und
b) diese an einem anderen Termin im Januar 2024 und in einer anderen Halle (die Halle in Saaldorf ist im Januar wegen anderer Veranstaltungen an jedem Wochenende belegt) nachgeholt werden.
Sobald ein neuer Ausrichter und Termin gefunden ist, wird dies mitgeteiltt.

12.12.2023
> Der Spielplan für die Zwischenrunde 2 der U11 (E1-Jun.) im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere am Sonntag, den 17.12.2023 ab 14:00 Uhr in der Sporthalle in Saaldorf, ist online
> SV Leobendorf hat informiert, dass in der D1-Mannschaft mehrere Spieler verletzt ausfallen und die Mannschaft deshalb beim Wieninger-Libella-Turnier am kommenden Samstag in Fridolfing nicht antreten kann. Der neue Spielplan für die U13 (D1Jun.), Vorrunde 1, mit nun 6 Mannschaften, ist online.

11.12.2023
Die Ergebnislisten von den Turnieren am vergangenen Wochenende sind online:
> U17 (B-Jun.), Vorrunde 2: Direkter Vergleich um Plätze 4+5 Scheffau - Hochstaufen 2:1; SBC Traunstein U17 und FC Hammerau haben sich für die Endrunde am 04.02.2024 in Mitterfelden qualifiziert.
> U13 (D1.-Jun.), Vorrunde 3: Direkter Vergleich um Plätze 5+6 Traunwalchen - Traunreut 3:1; In der Endrunde am 13.01.2024 in Piding stehen die SG Obing/Pittenhart und die U12 des SBC Traunstein.
> U11 (E1-Jun.), Vorrunde 2: Für die Zwischenrunde sind SBC Traunstein U11, ASV Piding, TV Obing und SV Laufen qualifiziert.
> U11 (E1-Jun.), Vorrunde 3: TSV Bad Reichenhall, SG Kay/Tengling/Taching, SV Kirchanschöring und TSV Palling stehen in der Zwischenrunde.
> U9 (F1-Jun.), Vorrunde 2: Direkter Vergleich um Plätze 3+4: Bad Reichenhall - DJK Traunstein 2:1; qualifiziert für die Zwischenrunde haben sich FC Hammerau, TuS Traunreut, TSV Bad Reichenhall und DJK Traunstein.
> U9 (F1-Jun.), Vorrunde 5: TSV Palling,m SV Surberg, TSV Waging und TSV Fridolfing sind für die Zwischenrunde qualifiziert.
> U7 (G1-Jun.), Vorrunde 3: Direkter Vergleich um Plätze 2+3 Weildorf - Kay 1:0; Qualifiziert für die Endrunde am 18.02.2024 in Piding sind SV Leobendorf und DJK Weildorf.
> U9 (F2-Jun.), Gruppe 3: Auf den Plätze 3-5 sind 3 Mannschaften mit jeweils 8 Punkten punktgleich, die Sondertabelle mit den direkten Ergebnissen gegeneinander ergibt die Platzierung: 3. SV Erlstätt 2 Spiele / 4 Punkte / 2:1 Tore; 4. TSV Fridolfing 2 / 2 / 1:1 und 5. TuS Traunreut 2 / 1 / 0:1.

06.12.2023
Zum Turnier der G1-Junioren am kommenden Samstag in Kirchanschöring gibt es in der Gruppe 3 eine Änderung. Der TSV Tengling hat informiert, dass er für das Turnier zu wenige Spieler hat und deshalb keine Mannschaft stellen kann.
Der neue Spielplan mit nun 6 Mannschaften ist online.

04.12.2023
Die Ergebnislisten von den am vergangenen Wochenende in der Sporthalle in Surberg-Surtal ausgetragenen Turniere im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere sind online:
> U11 (E1-Jun.), Vorrunde 5: Direkter Vergleich um Plätze 5 + 6 Surberg - Inzell 1:1. Für die Zwischenrunden haben sich BSC Surheim, SV Saaldorf, TSV Übersee und SV Oberteisendorf qualifiziert.
> U7 (G1-Jun.), Vorrunde 1: TuS Traunreut 1 und SV Surberg haben sich für die Endrunde am 18.02.2024 in Piding qualifiziert.
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 5: Direkte Vergleiche um Plätze 1 + 2 Bad Reichenhall - Kirchanschöring 3:1 und Plätze 6 + 7 Palling - Kay 1:1.
> U9 (F2-Jun.), Gruppe 2: Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse konnte die Mannschaft TuS Traunreut 3 nicht anreisen, die Spiele des TuS Traunreut wurden mit jeweils 2:0 für die Gegner gewertet.
Trotz der extrem schlechten Witterungsverhältnisse konnten - bis auf TuS Traunreut F3 - alle Mannschaften anreisen und die Turniere planmäßig abgewickelt werden.

01.12.2023
TSV Altenmarkt hat mitgeteilt, dass die gemeldete E1-Mannschaft zum Turnier am 10.12.2023 in Obing nicht antreten kann, da viele Eltern mit Kindern an diesem Wochenende verreist sind.
Anbei der neue Spielplan mit 6 Mannschaften. Bitte beachten, dass der Turnierbeginn nun um 09:30 Uhr (nicht 09:00) ist.

27.11.2023
Im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere wurden am vergangenen Wochenende die ersten 10 von insgesamt 49 Turnieren - ohne besondere Vorkommnisse - ausgetragen.
Die Ergebnislisten sind online, sowie nachstehend einige Anmerkungen zu den einzelnen Turnieren:

Turniere für 1. Mannschaften:
> U15 (C1-Jun.), Vorrunde 1: Direkte Vergleiche um Plätze 1 + 2 FC Hammerau - SG Leobendorf 1:0 und um die Plätze 6 + 7 JFG Teisenberg - WSC Bay.Gmain 1:0. Für die Endrunde am 07.01.2024 in Traunreut sind der FC Hammerau und die SG Leobendorf/Laufen fix qualifiziert, der SV Surberg (10 Punkte) muss noch warten, ob er sich als einer der 2 besten Dritten qualifiziert
> U15 (C1-Jun.), Vorrunde 2: Direkter Vergleich um die Plätze 4 + 5 TSV Siegsdorf - SG Palling 1:0. Für die Endrunde am 07.01. sind die SpVgg Pittenhart, die SG Übersee/Grassau und auch die SG Kay/Tengling/Taching als bisher bester Dritter (11 Punkte) qualifiziert
> U13 (D1-Jun.), Vorrunde 2: Die Endrunde am 13.01.2024 in Piding haben die SG Schönau und der FC Hammerau erreicht
> U13 (D1-Jun.), Vorrunde 4: In der Endrunde am 13.01. stehen die SG Erlstätt/Nußdorf und der TSV Waging am See
> U11 (E1-Jun.), Vorrunde 1: Direkter Vergleich um die Plätze 2 + 3 ESV Freilassing - SV Leobendorf 1:1. Für die Zwischenrunden haben sich SG Schönau, ESV Freilassing, SV Leobendorf und DJK Weildorf qualifiziert
> U9 (F1-Jun.), Vorrunde 4: Direkter Vergleich um die Plätze 3 + 4 SV Oberteisendorf - SBC Traunstein 1:0. Qualifiziert für die Zwischenrunden sind SG Schönau, ESV Freilassing, SV Oberteisendorf und SBC Traunstein
> U7 (G1-Jun.), Vorrunde 2: Die Endrunde am 18.02.2024 in Piding haben der FC Hammerau und der ESV Freilassing 1 erreicht

Turniere für 2. Mannschaften:
> U13 (D2-Jun.), Gruppe 3: Direkter Vergleich um die Plätze 5 + 6 SG Scheffau - TSV Berchtesgaden 4:4
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 3: Direkter Vergleich um die Plätze 1 + 2 ASV Grassau - SV Erlstätt 2 1:1 und 2:0
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 4: Keine Anmerkungen, Tabellenstand siehe Ergebnisliste

13.11.2023
Die letzten Spielpläne zu den Wieninger-Libella-Hallenturniere sind online:
> U9 (F2-Jun.), Gruppe 1, am 14.01.2024 in Chieming und 
> U9 (F2-Jun.), Gruppe 4, am 10.02.2024 in Palling.

13.11.2023
Weiteren Spielpläne im Rahmen der Wieninger-Libella-Hallenturniere sind online
> U13 (D2-Jun.), Gruppe 2, am 17.12.2023 in Obing
> U13 (D2-Jun.), Gruppe 3, am 25.11.2023 in Erlstätt
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 1, am 13.01.2024 in Chieming
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 2, am 17.12.2023 in Saaldorf
> U11 (E2.Jun.), Gruppe 3, am 25.11.2023 in Erlstätt und
> U11 (E2-Jun.), Gruppe 4, am 25.11.2023 in Grabenstätt.

Der SBC Traunstein hat noch 8 Mannschaften nachgemeldet.
Dadurch ergeben sind für die nachstehenden Turniere neue, geänderte Spielpläne! Diese sind online.
> U17 (B-Jun.), Gruppe 1 am 17.12. in Chieming und Gruppe 2 am 09.12. in Mitterfelden
> U15 (C1-Jun.), Gruppe 3 am 16.12. in Saaldorf
> U13 (D1-Jun.), Gruppe 1 am 16.12.in Fridolfing und Gruppe 3 am 10.12. in Obing
> U11 (E1-Jun.), Gruppe 2 am 10.12. in Obing und Gruppe 4 am 17.12. in Chieming
> U9 (F1-Jun.), Gruppe 4 am 25.11. in Freilassing.

12.11.2023
Neuer Spielplan U11 (E1-Jun.), Gruppe 2:
Der SV Laufen hatte ursprünglich die E-Jugend für die 2er-Turniere gemeldet.
Jetzt wollen die Trainer doch bei den E1-Turnieren mitspielen. Dadurch kann das Vorrundenturnier in Obing von 5 auf 6 Teams aufgestockt werden.
Der neue Spielplan für das Turnier der U11 (E1-Jun.), Gruppe 2, am So., 10.12.2023 vormittags in der Sporthalle in Obing ist online.

12.11.2023
Weitere Spielpläne online:
> U9 (F2-Jun.), Gruppe 2, am Sa., 02.12.2023 vormittags in Surberg-Surtal
> U9 (F2-Jun.), Gruppe 3, am Sa., 09.12.2023 vormittags in Fridolfing.

> U11 (E2-Jun.), Gruppe 5, am So., 03.12.2023 vormittags in Surberg-Surtal

> U13 (D2-Jun.), Gruppe 1, am So., 14.01.2024 nachmittags in Chieming
> U13 (D2-Jun.), Gruppe 4, am Sa., 16.12.2023 vormittags in Fridolfing

> U11 (E1-Jun.), Gruppe 4, am 17.12.2023 in Chieming
> U11 (E1-Jun.), Gruppe 5, am 02.12.2023 in Surberg-Surtal

> U9 (F1-Jun.), Gruppe 1, am 17.12.2023 in Obing
> U9 (F1-Jun.), Gruppe 2, am 09.12.2023 in Mitterfelden
> U9 (F1-Jun.), Gruppe 3, am 16.12.2023 in Anger-Aufham
> U9 (F1-Jun.), Gruppe 4, am 25.11.2023 in Freilassing-Badylon
> U9 (F1-Jun.), Gruppe 5, am 09.12.2023 in Fridolfing.

> U7 (G1-Jun.), Gruppe 1, am 03.12.2023 in Surberg-Surtal
> U7 (G1-Jun.), Gruppe 2, am 26.11.2023 in Freilassing-Badylon
> U7 (G1-Jun.), Gruppe 3, am 09.12.2023 in Kirchanschöring
> U7 (G1-Jun.), Gruppe 4, am 16.12.2023 in Anger-Aufham

> U15 (C2-Jun.), Gruppe 1, am 13.01.2024 in Chieming.

10.11.2023
Weitere Spielpläne online:
> U11 (E1-Jun.), Gruppe 1, am 26.11.2023 in Freilassing
> U11 (E1-Jun.), Gruppe 2, am 10.12.2023 in Obing
> U11 (E1-Jun.), Gruppe 3, am 09.12.2023 in Kirchanschöring

> U13 (D1-Jun.), Gruppe 1, am 16.12.2023 in Fridolfing
> U13 (D1-Jun.), Gruppe 2, am 25.11.2023 in Grabenstätt
> U13 (D1-Jun.), Gruppe 3, am 10.12.2023 in Obing
> U13 (D1-Jun.), Gruppe 4, am 26.11.2023 in Erlstätt

> U15 (C1-Jun.), Gruppe 1, am 25.11.2023 in Freilassing
> U15 (C1-Jun.), Gruppe 2, am 26.11.2023 in Erlstätt
> U15 (C1-Jun.), Gruppe 3, am 16.12.2023 in Saaldorf

09.11.2023
Die Spielpläne für
> U17 (B-Jun.), Gruppe 1, am 17.12. in Chieming und
> U17 (B-Jun.), Gruppe 2, am 09.12. in Mitterfelden
im Rahmen der WL-Hallenturniere sind online.

08.11.2023
> Turnierhinweise und
> Hallenrichtlinien (siehe"Teil 3 – Sonderbestimmungen für private Hallen-Turniere")
online
.

03.10.2023
> Ausschreibung Wieninger-Libella-Hallenturniere 2023/2024

Servus Sportfreunde,

nach dem gelungenen Neustart nach Corona im letzten Jahr werden wir im kommenden Winter für die Jugendmannschaften in der Gruppe Ruperti erneut die Wieninger-Libella-Hallenturniere wieder in der gewohnten Form durchführen.
Wie in den Vorjahren werden alle offiziellen Meisterschaften im BFV (Kreis- und Bezirksmeisterschaften) nach den Futsalregeln gespielt. Private Hallenturniere – und hierzu zählen auch die Libella-Hallenturniere – können im bisherigen Modus durchgeführt werden.
Die Wieninger-Libella-Hallenturniere werden im kommenden Winter zum 49. Mal ausgetragen.
Gegenüber dem letzten Jahr mit der Änderung, dass die Altersgruppe der A-Jugend mangels Interesse (im letzten Jahr nur 7 Teilnehmer) nicht mehr angeboten wird und dafür die U7 (GJun.) neu dazu kommen..
Die Wieninger-Libella-Hallenturniere beginnen Ende Nov./Anfang Dez. 2023 und werden voraussichtlich Ende Februar 2024 abgeschlossen sein.
Vereine, die über Hallen verfügen, die für die Austragung von Turnieren geeignet sind und diese für die Wieninger-Libella-Turniere zur Verfügung stellen, werden gebeten, - soweit nicht bereits erfolgt – mir Terminvorschläge bis spätestens 30. Oktober 20 23 zukommen zu lassen.
Terminhinweis:
Die Einteilung der Vorrunden für die Hallenturniere und die Besprechung der Turniereinzelheiten erfolgt am

Montag, den 06.11.20 23, ab 19:30 Uhr

im Landgasthof Helminger, Raiffeisentraße 30 in Teisendorf-Rückstetten.

Mit sportlichen Grüßen

Stefan Fritzenwenger
Organisator Wieninger-Libella-Hallenturniere

02.10.2023
> Vorbereitungen für Internetauftritt 2023/2024
> Archiv für 2022/2023 angelegt.